SAB Goblin Kraken
Technische Daten
Art |
Modellhubschrauber mit Elektromotor |
Hersteller |
SAB |
Modell |
GOBLIN 700 KRAKEN |
Flybarless-System |
Mikado VStabi |
Länge / Breite / Höhe |
1360 / 190 / 345 mm |
Rotordurchmesser |
1558 mm |
Abfluggewicht |
Heli 4,1kg + Akkupack 1,6kg |
Motor |
XNova 4530 XTareq Edition 550KV |
Motorleistung |
6KW / 8PS Dauer und 11KW / 15PS Max. |
Übersetzung |
23er Ritzel (9,50:1) |
Regler |
YGE 205 HVT (V1.03532 / 01.07.2024) mit 333Hz/1520uS |
Lüfter am Regler |
Scorpion Hi-Speed Alu 8,4V |
Taumelscheibenservo |
3x Nexspor BLS4028S / 28,4kg@8.4V (144Hz/1520uS) |
Heckservo |
1x Nexspor BLS4012S / 12,5kg@8.4V (333Hz/760uS) |
Hauptrotorblatt |
Rotortech Ultimate 700mm |
Heckrotorblatt |
Rotortech Ultimate 106mm |
Akku |
Lipo 12S 5000mAh von SLS und Maniax |
Akku Management |
Mikado Akku ID |
Notstrom |
Mikado Power Backup 3x50F (Intelligenter Buffer) |
Tuning |
Rotorblätter |
Fernsteuerung |
Mikado VBAR Control EVO |
Empfänger & Flybarless |
Mikado VStabi EVO Pro Rescue V7.1 |
Telemetrie |
YGE Mikado (U/I/mAh/T) |
Erstflug |
02/2020 |
Video |
Drehzahl
Ursprünglich hatte ich das 21-Motorritzel (10,4:1) verbaut und erreichte mit dem oben angeführten Setup bei Drehzahlstellerwerten von 60 - 70 - 80 Drehzahlen von 1450 - 1700 - 1950. Da mir diese Werte zu gering waren baute ich das 23er-Motorritzel (9,5:1) ein und erreichte damit bei 60 - 70 - 80 Drehzahlen von rund 1600 - 1900 - 2200. Damit fliegt sich der Kraken ausgezeichnet!