SAB Goblin RAW 420

RAW 420 - Das Original

SAB Goblin RAW 420

Version 2 - Orange/Weiß

Technische Daten

Art

Modellhubschrauber mit Elektromotor

Hersteller

SAB

Modell

GOBLIN RAW 420

Flybarless-System

Mikado VStabi

Länge / Breite / Höhe

870 / 136 / 231 mm

Rotordurchmesser

935 mm

Abfluggewicht

Heli 1,2kg + Akku 0,4kg

Motor

SAB Direktantrieb

Regler

YGE 95 LVT (333Hz/1520uS) V1.03530 / 18.11.2023

Taumelscheibenservo

3x MKS HV93 3,2kg@8.2V (144Hz/1520uS)

Heckservo

1x MKS 9780HV Digital 4,5kg@8.2V (333Hz/760uS)

Hauptrotorblatt

Rotortech Carbon Ultimate 420mm

Heckrotorblatt

Rotortech Carbon Ultimate 72mm (original SAB 70mm)

Akku

Lipo SLS Xtron 6S 30C 2600mAh

Tuning

Motorschutzbügel, Rotorblätter

Fernsteuerung

Mikado VBAR Control EVO

Empfänger & Flybarless

Mikado VStabi EVO Pro Rescue V7.1

Telemetrie

YGE Mikado (U/I/mAh/T)

Erstflug und Betriebszeit

April 2023

Video

Noch keines vorhanden

NEWS

11.04.2023 Meinen ersten RAW 420 im gelb/blauen Design hat mir ein guter Freund abgekauft. Einen Orange/Weißen durfte ich bereits für einen weiteren guten Freund aufbauen, einstellen und einfliegen. Damit auch ich nicht zu kurz komme, steht seit Anfang April 2023 ein RAW 420 im orange/weißen Design in meinem Hangar ...

RAW 420 - Das Original

SAB Goblin RAW 420

Version 1 - weiß/blau

NEWS - Heckpendeln & Evo

10.01.2023 - Das Problem mit dem anfänglichen Heckpendeln wurde gelöst! MKS Heckservo und neue Blätter von Rotortech brachten den gewünschten Erfolg. Nun liegt der Heli vibrationsfrei wie ein "Großer" in der Luft! Ein toller Heli!

21.01.2023 - Als letzter geplanter Umbau wurde das bestehende VStabi Neo gegen das nagelneu am Markt befindliche VStabi Evogetauscht. Nun kann das neue bzw. gänzlich überarbeitete System von MIkado, der neue Sender Vbar Control Evo in Kombination mit dem neuen Flybarless System VStabi Evo, das ganze Potential der neuen Hardware ausschöpfen.

06.03.2023 - Die Taumelscheibenservos von Nexspor wurden gegen MKS getauscht.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass das neue EVO System eine merkliche Verbesserung auf der Taumelscheibe und "im Ganzen" bringt. Insgesamt fliegt der Heli ein Spur direkter und stabiler. Dies durch die 3 Mal schnellere Hardware, welche die Berechnungen deutlich schneller abarbeitet und durch die schnellen Übertragungszeiten unmittelbar auf den Heli überträgt.

19.03.2023 Diesen Heli habe ich einen guten Freund von mir überlassen, dafür baue ich in Kürze die Version 2 im orange/weißen Design auf ...