Heatbox

Ich habe mir im Herbst 2014 über Empfehlung eines Freundes den Bausatz zur Heatbox von HADI-RC zugelegt. Insbesondere LIPO Akkus erreichen ihre volle Leistungsfähigkeit erst bei Betriebstemperatur. Auf ca. 38 Grad vorgewärmte Akkus - zu jeder Jahreszeit - haben einen geringeren Innenwiderstand und somit eine stabile Spannung unter Last. Durch die schonende Verwendung erhöht sich die Lebensdauer bzw. die Anzahl der Lade-/Entladezyklen.

Für Details besuchen Sie www.hadi-rc.de !

Die von HADI-RC erworbene Technik habe ich in eine Dämmbox aus dem Baumarkt mit zwei getrennt von einander schaltbaren 36W Heizmatten und einem Lüfter eingebaut. Meine Erfahrung hat gezeigt, je größer der Akku, desto mehr macht sich das Aufwärmen bezahlt. Volle Leistung ab der ersten Sekunde und die Flugzeit verlängert sich deutlich, insbesonders in der kalten Jahreszeit bzw. bei kühlen Morgentemperaturen auch im Sommer ... Man glaubt es kaum, wenn man es nicht selbst ausprobiert hat!

Mich hat die Heatbox überzeugt ... :-)

27,5 Grad - Aktuelle Temperatur
38,0 Grad - Gewählte Zieltemperatur
13,6 Volt - Aktuelle Eingangsspannung
Externe Quelle - Art der Stromversorgung
Heizen - Aktuelle Tätigkeit

Schalterfunktionen

HI

Hintere Heizmatte On / Off

VO

Vordere Heizmatte On/Off

AK

Betrieb mit Akku (im Inneren)

OFF

AUS

EXT

Betrieb über externe Stromquelle 12-24V