JETI

Für welche Marke der Fernsteuerung man sich entscheidet hängt von vielen Faktoren ab. Zumeist schaut man auf die Kollegen und Freunde und je nachdem was diese verwenden, kauft man schließlich auch ein. Einmal einer Marke verfallen, bleibt man dieser treu, da man die Menüstruktur und Programmierung kennt. Im Prinzip funktionieren alle Marken und es bleibt schlussendlich reine Geschmackssache, für welche Marke man sich entscheidet ...

Ich flog kurze Zeit mit Graupner, danach lange Zeit mit Futaba Fernsteuerungen. Grundsätzlich war ich mit diesen auch sehr zufrieden.

JETI DS-16 Version 2

Für meine Jetflüge habe ich mir im Frühjahr 2022 eine JETI DS-16 V2 zugelegt. Es handelt sich um einen hochwertigen und sehr zuverlässigen Sender mit Farbdisplay.

Da all meine Freunde ihre Jet´s mit JETI Anlagen steuern war es eine sinnvolle Anschaffung um jederzeit kompatibel zu sein. So sind Lehrer Schüler Flüge problemlos möglich ...

LUA App

Mit der sogenannten LUA App kann man eigene Designs erstellen und sich die Telemetrie optisch ansprechend anzeigen lassen.

Hier meine Anzeige für den Speedsegler Swift S1 ...

Hier meine Anzeige für die Central Box ...

Hier meine Anzeige für die Central Box als Originalbild am Display der Fernsteuerung ... Im Original aufgrund der Größe des Display´s klar und scharf ablesbar :-)

Hier mein Entwurf für die Turbinen Telemetrie Darstellung für den Jet. Über VSpeak sollten alle Daten, inkl. aktueller Status als Text, angezeigt werden können!

Aktueller Status: In Bearbeitung ...